Die Evangelisch-methodistische Kirche (EmK)...

ist eine evangelische Freikirche, die es seit über 160 Jahren in Deutschland gibt.

In den 511 Gemeinden treffen sich um die 55.400 Menschen (Kirchenglieder und -angehörige).

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es auch eine Gemeinde in Stralsund.weltmission-karte_01

In der Region engagiert sich die EmK in sozialen Projekten, wie dem Familientreff „PiTT“ e.V. in Trinwillershagen.

Der Glaube ist eng verwandt mit der Evangelischen Kirche.

Aber als Freikirche legen wir Wert auf eine freie Entscheidung für Jesus Christus als Erwachsener, auf Freiheit vom Staat, auf eine freiwillige Finanzierung der Kirche durch die Gemeindeglieder und eine freiere Gottesdienstgestaltung.

Wichtig ist uns, dass der Heilige Geist als die verändernde Kraft des Glaubens unser Leben beeinflusst, wir als Christen unseren Glauben im Alltag leben und ein zu Jesus einladender Lebensstil unser Christsein prägt.

Unsere Beziehung zu Jesus führt uns zu einer Verknüpfung von gelebter Spiritualität und sozialem Engagement.

Die Evangelisch-methodistische Kirche arbeitet gerne mit anderen Kirchen zusammen.

 

Mission

Website_Design_NetObjects_Fusion